Inhalt

Stadt Geldern baut weitere Haltestellen barrierefrei um

Meldung vom: 17.06.2024

Die Stadt Geldern setzt ihr Programm zum barrierefreien Umbau von Haltestellen fort. In Kürze beginnt der barrierefreie Umbau der Haltestellen „Rathaus I“ (Adelheidhaus) in Fahrtrichtung Gelderner Bahnhof und „Schulzentrum II“ in Fahrtrichtung Bahnhof (Stauffenbergstraße), informiert die Stadtverwaltung.

Beginnen werden die Arbeiten am 17. Juni an der Haltestelle „Schulzentrum II“ (Stauffenbergstraße). Am 8. Juli sollen die Arbeiten an der Haltestelle „Rathaus I“ (Adelheidhaus) starten. Insgesamt sind 24 Werktage für die Arbeiten vorgesehen.

„Während der Bauphase wird die NIAG eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle an der Stauffenbergstraße einrichten. Die Haltestelle ,Rathaus I` am Adelheidhaus wird während der Bauzeit aufgehoben. Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle Ostwall auszuweichen“, berichtet Projektleiter Dave Statetzny vom Team Erschließung der Stadt Geldern.

Die Maßnahmen werden von der Firma „Hoch-und Tiefbau Quick GmbH & Co KG“ aus Kevelaer durchgeführt und durch den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) gefördert. Die Baukosten betragen circa 95.000 Euro.

Fragen zum Projekt beantwortet Dave Statetzny. Er ist im Gelderner Rathaus erreichbar unter Telefon 02831 398349 oder unter dave.statetzny@geldern.de.