Pressemeldungen

Bild des Pressesprechers Herbert van StephoudtNachrichten aus der LandLebenStadt.

Wenn Sie regelmäßig informiert werden möchten, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren.

Eltern und Kinder feierten gemeinsam: Fröhliches Jubiläum im Hartefelder „Traumbaum“
Sommerlicher Spielspaß für die Kinder – viel Information und beste Versorgung für die Erwachsenen: Das 25-jährige Bestehen der städtischen Kita „Traumbaum“ wurde in Hartefeld ausgiebig gefeiert.
Stadt Geldern baut weitere Haltestellen barrierefrei um
Die Stadt Geldern setzt ihr Programm zum barrierefreien Umbau von Haltestellen fort. In Kürze beginnt der barrierefreie Umbau der Haltestellen „Rathaus I“ (Adelheidhaus) in Fahrtrichtung Gelderner Bahnhof und „Schulzentrum II“ in Fahrtrichtung Bahnhof (Stauffenbergstraße), informiert die Stadtverwaltung. Beginnen werden die Arbeiten am 17. Juni an der Haltestelle „Schulzentrum II“ (Stauffenbergstraße). Am 8. Juli sollen die Arbeiten an der Haltestelle „Rathaus I“ (Adelheidhaus) starten.
Europawahl 2024 - So hat Geldern am 9. Juni gewählt - alle Wahlergebnisse
Am Sonntag, 9. Juni, wurde im Rahmen der Europawahl wieder das Europaparlament gewählt. Allein in Deutschland waren 66 Millionen Bürger aufgerufen, ihre Stimme abgeben. In Geldern durften allein knapp 26.000 Bürger wählen. Wie in Geldern gewählt wurde, können Sie hier nachsehen.
Bürgermeisterin und Bürgermeister des Kreises Kleve zeigen Flagge für Europa
Am 9. Juni findet die Europawahl in Deutschland statt. Auch die Bürgermeisterin und die Bürgermeister des Kreises Kleve zeigen Flagge für Europa.
Jetzt schon anmelden: Am 17. beginnt das Stadtradeln in Geldern
Ab dem 17. Juni heißt es für die Gelderner Bürgerinnen und Bürger, „Natur erfahren – CO₂ sparen“. Denn so lautet das Motto der diesjährigen Stadtradel-Aktion, die am 17. Juni starten wird.
Meldung vom
Für den 14. und 21. Juni: Stadt Geldern lädt Interessierte zur Innenstadtkonferenz ein
Wie kann die Gelderner Innenstadt weiterentwickelt werden – etwa die Glockengasse, der große und kleine Markt oder die Hartstraße? Genau diese Frage soll am 14. und 21. Juni bei der Innenstadtkonferenz thematisiert werden.
Neues Angebot: Jugendberufsagentur Geldern ist gestartet
Am 1. Februar ist die neue Jugendberufsagentur Geldern gestartet. Die wichtigsten Infos zusammengefasst.
Meldung vom
Kreis Kleve startet Familien-App "AppKes" - auch viele Infos aus und über Geldern
Kreis Kleve startet die Familien-App „AppKes“. In Kooperation mit allen Städten und Gemeinden gibt es erstmals ein umfassendes digitales Angebot für Familien mit Kindern.
Meldung vom
Neue Regelungen beim Kinderreisepass und nächster Fristablauf bei alten Führerscheinen
Zum neuen Jahr wurde der Kinderreisepass abgeschafft. Änderungen gibt es auch bei den Kosten für den biometrischen Reisepass.
Bevorstehende Pflanz- und Baumarbeiten in Kapellen und an der Michael-Schule
In Kapellen Am Steeg und an der Michael-Schule in Geldern finden in Kürze Pflanz- und Baumarbeiten statt. In Kapellen werden die Arbeiten aufgrund des bevorstehenden Neubaus der Kita St. Georg notwendig.