Veranstaltungskalender nach Art

Willkommen beim Veranstaltungskalender der LandLebenStadt. Sie sehen alle Veranstaltungen nach der Art der Veranstaltung sortiert.

Wählen Sie Ihre gewünschte Veranstaltungskategorie aus
  • reis against the spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Band der Welt“. Ein Lachmarathon aus Liedparodien, die einfach nur Spaß machen. Musik-Coverett vom Feinsten.

• Schon seit dem Jahre 1979 lädt man in Geldern alljährlich zum letzten Wochenende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen Straßenmaler zum wohl weltweit größten Straßenmalwettbewerb ein. Zusätzlich beleben Straßenmusiker und Gaukler im Rahmen eines Wettbewerbs die Innenstadt, ein Kunst- und Kreativmarkt am Sonntag rundet das Programm seit einigen Jahren ebenso ab, wie das Graffiti-Event Paint on Walls. Alles zusammen ergibt das ein Füllhorn von Farben, Musik und Kreativität für ein Wochenende in der Gelderner Innenstadt

• Auch in diesem Jahr präsentiert die Stadt Geldern, in Kooperation mit MUSIC TO GO e.V. und der Unterstützung der Sparkasse Krefeld, das beliebte Klassik Format. Dieses Mal "Die Csárdásfürstin" von Emmerich Kálmán präsentiert und erläutert von Desiree Brodka. Eintritt frei!

• “Wald- und Wiesenkonzert“ mit dem Friedrich Netta Trio

• auf-/zuklappen . : Jazz-Abend mit "Somethin´Else"

Top besetztes Jazz-Projekt, zum zweiten Mal im Refektorium, von Musikers aus Geldern, Walbeck und Düsseldorf. Ein entspannter Jazz-Abend mit neuen Interpretationen. Besetzung Gitarre, Saxophone, Bass, Schlagzeug. Eintritt 12,00 €

• Als einziger ,,Wiederholungstäter" wurde Big Daddy Wilson (Wilson Blount) verpflichtet. Dieser Wunsch war von vielen Dauergästen im Gasoline Blues Club immer wieder zu hören.

• Barbershop Blend, der Frauenchor aus Geldern, freut sich ein A-cappella-Konzert der Extraklasse zu ihrem 40jährigen Bestehen präsentieren zu dürfen.

• auf-/zuklappen . : Junodori - Judith Northbrock Trio live

Unter dem Künstlernamen “Junodori” leitet die Sängerin und Pianistin Judith Nordbrock ein gleichnamiges Musikprojekt, bei dem sie mit einem beachtlichen Kreis von internationalen Musikern in unterschiedlichen Besetzungen auftritt. Dabei Steht “Juno” für ihre Initialen und “Dori” weist auf ihre japanischen Wurzeln hin. Junodori nennt ihre Musik LolliPop-Jazz: das ist ein buntes Gemisch aus musikalischen Einflüssen, die sie geprägt haben und Vorbildern, die sie selbst im Leben begeistert haben. Sie greift Stilistiken aus Klassik und anderen Genres auf und vereint diese kunstvoll in ihren Songs auf natürliche Weise mit Jazz. So erreicht sie Menschen ungeachtet von Schubladen. In Geldern tritt sie im Trio auf- Karten 12,00 €

• Der Name Rory Gallagher zieht sich 2024 durch das komplette Programm. Auch beim letzten Konzertabend! Denn entdeckt haben wir die Zac Schulze Gang beim Zappen auf der Suche nach Bands, die vielleicht etwas für Euch und für uns sind. Da gab es dann das Video über ein Rory Gallagher Festival, und da stand das Trio auf der Bühne.

• Ein kleiner Junge kümmert sich um einen Tannenbaum. Er gießt und pflegt ihn. Er hat ihn ins Herz geschlossen. Er ist sein Freund, aber der Drache trachtet dem Baum nach dem Leben …

• auf-/zuklappen . : Kirchenmusikalischen Konzert mit großem Orchester

Alle 4 Jahre führt der über 365 Jahre alte Traditionschor ein großes Chorkonzert mit Orchester auf. Die 70 Sängerinnen und Sänger tragen u. a. Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Mack Wilberg vor.

• auf-/zuklappen . : Heiß auf Eis 2024

"Heiß auf Eis" in Geldern hebt sich durch ein umfangreiches Rahmenprogramm von ähnlichen Eis-Events ab. Höhepunkte sind dabei die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen, das Bierkasten-Curling, die After-Work-Meetings am Mittwoch, die Freu-Tage am Freitag, die Konzerte am Samstag und der Familientag am Sonntag! Die Gastronomie öffnet schon am 11. November. Die Eisbahn startet am 22. November!

• auf-/zuklappen . : Best of - Konzert des Chores 1847 e. V.

• auf-/zuklappen . : sing, sing, all earth

Morris Open: Christmas Carols und Morristänze - Musikalisches Weihnachtsprogramm der Folkgruppe von Claus und Ulrike von Weiß in bester englischer Tradition