• auf-/zuklappen . : Doppelkopf im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Donnerstag von 15 bis 17 Uhr mit Spaß und Freude am Spiel. Mitspieler:innen sind herzlich willkommen.

• Die Kolping Geldern veranstaltet wieder ein Fahrradwochenende. Alle Fahrradfreunde sind für den 10. August zur Abfahrt um 9.30 Uhr ab Geldern Markt (Brunnen) eingeladen. Angesprochen sind Familien mit und ohne Kinder, sowie Einzelfahrer. Dazu gibt es 3 Angebote: Familientour; Tourenfahrer; Schnellfahrer. Alle Gruppen werden bis ca. 18 Uhr wieder zurück sein und sind danach zu einem gemütlichen Beisammensein mit Grillen im Pfarrgarten eingeladen.

• auf-/zuklappen . : Waldfest der KLJB Geldern

Endlich ist es so weit, die KLJB Geldern lädt wieder zum Waldfest in Pont (Neerponter Weg) ein. Am 10. August ab 20 Uhr geht die Party auf der Festwiese am Neerponter Weg 109 bei hoffentlich bestem Wetter los. Für den Musikgeschmack von Jung und Alt ist bestens durch DJ Lax vorgesorgt. Auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen.

• auf-/zuklappen . : Handarbeiten im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Montag von 15 bis 17 Uhr - Wir lassen die Nadeln glühen, denn gemeinsam macht es bei Kaffee und Kuchen mehr Spaß. Material bringt jeder selbst mit. Wer nicht für den persönlichen Bedarf stricken möchte, kann für den WirsinG stricken. Die Teile werden gemeinsam ausgesucht. Material wird gestellt.

• auf-/zuklappen . : Skat im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Dienstag von 10 bis 13 Uhr mit Spaß und Freude dreschen die Skatfreunde ihr Spiel.

• auf-/zuklappen . : Bingo im WirsinG-Treff

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr dreht sich die Kugel im WirsinG. In lustiger, geselliger Runde hoffen die Teilnehmer auf die richtige Zahl für ihr „Bingo“.

• Freundeskreis, Kräuterlikör, Weltliteratur – drei Schlagworte, die, durch Töne und Noten miteinander verbunden, den Namen eines etwas anderen Musikprojektes ergeben

• auf-/zuklappen . : Radtour ab Wirsing-Treff

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab WirsinG-Treff. Streckenlänge ca. 40 km mit 15-18 km/h im Schnitt. E-Bike erwünscht, bei guter Kondition aber nicht Bedingung. Zur Hälfte der Strecke steuern wir ein Cafe an, um uns für die Rückfahrt zu stärken.

• reis against the spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Band der Welt“. Ein Lachmarathon aus Liedparodien, die einfach nur Spaß machen. Musik-Coverett vom Feinsten.

• Schon seit dem Jahre 1979 lädt man in Geldern alljährlich zum letzten Wochenende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen Straßenmaler zum wohl weltweit größten Straßenmalwettbewerb ein. Zusätzlich beleben Straßenmusiker und Gaukler im Rahmen eines Wettbewerbs die Innenstadt, ein Kunst- und Kreativmarkt am Sonntag rundet das Programm seit einigen Jahren ebenso ab, wie das Graffiti-Event Paint on Walls. Alles zusammen ergibt das ein Füllhorn von Farben, Musik und Kreativität für ein Wochenende in der Gelderner Innenstadt

• auf-/zuklappen . : Kirmes auf der Boeckelt

Am Samstag startet das Schützenfest um 20.00 Uhr mit der Partytime im Festzelt. Am Sonntag beginnt der Tag mit einer Messe um 10.30 Uhr im Festzelt. Anschließend spielt der Musikverein Concordia Kapellen beim Frühschoppen, die Hüpfburg ist aufgebaut, gekühlte Getränke und heißer Kaffee gibt es dazu. Montag ist Königstag. Um 18.00 Uhr präsentiert sich der Schützenthron mit einer Parade am Festzelt. Der Galaball startet um 20.00 Uhr. Dienstag wird die Kirmespuppe verbrannt und verkündet das Ende des Schützenfestes.

• auf-/zuklappen . : Segwaytour um Geldern

Start Seepark Janßen.